Weitere Hilfe für unsere Projekte in Coronazeiten

Written by Riedel Kinderstiftung on .

Die andauernde Krise betrifft auch weiterhin die Riedel Kinderstiftung und deren Projekte – sowohl unser Deutschland-Projekt des Straßenkinder e.V. als auch unser Projekt in Südafrika ‚iThemba schools‘.

Das Team des Straßenkinder e.V. versucht sein Bestes um die Straßenkinder und -jugendlichen besonders in diesen Krisenzeiten zu unterstützen. Die eisigen Temperaturen der letzten Monate haben die Kinder und Jugendliche besonders hart getroffen. Der Streetwork-Bus, den die Riedel Kinderstiftung und iTSM Group seit 2019 finanziert, wurde daher vor allem in diesen Monaten von vielen dankend besucht. Jede Woche steht das Team des Straßenkinder e.V. mit dem Bus am Alexanderplatz und verteilt dicke Schlafsäcke, die auf niedrige Temperaturen ausgelegt sind, um den Kindern und Jugendlichen ein Paar Stunden Schlaf ohne Frieren zu ermöglichen. Außerdem versorgt das Team sie mit warmer Kleidung, Hygieneartikeln, warmen Mahlzeiten und heißen Kaffee, Kakao und Tee und signalisieren ihnen, dass sie weiterhin für sie da sind.

Unser Projekt in Südafrika konnten wir mit einer Maskenspende unterstützen. Unsere Projektleiterin Susanne konnte für 3 Monate nach Südafrika reisen, was uns – gemeinsam mit der iTSM Group, ermöglichte, 2.000 TQ-Masken zu spenden und an unsere Schüler und Schülerinnen und das Team der iThemba Primary School zu verteilen. Die Schule hat sich riesig über unsere Spende gefreut und wir sind froh, dass die Kinder an unserer Schule durch die Masken vor COVID-19 geschützt werden.

Wir haben uns umso mehr gefreut, als wir erfahren haben, dass die nächste Bauphase pünktlich zum Schulbeginn im Februar abgeschlossen werden konnte. Diese Bauphase bestand unter anderem aus dem Bau 14 neuer Klassenzimmer. Somit können wir uns über 200 neue Schulkinder freuen, die die Chance auf eine bessere Zukunft erhalten! Aber auch die derzeitigen Schüler können sich über den Anbau freuen, denn es gibt nun einen kunterbunten Schulhof, wo sie sich austoben und gemeinsam Spaß haben können.

Wir möchten hiermit auch wieder die Gelegenheit nutzen allen Freunden, Familien und Unterstützern, die uns in diesen Krisenzeiten weiterhin unterstützt haben, herzlich zu danken.

Riedel Kinderstiftung e.V.

BIC: DEUTDEDBMAI