Aktiv für Kinderrechte - weltweit

Bei der Auswahl von Projekten, die unsere Stiftung fördert, stehen Nachhaltigkeit und eine langfristige Wirkung im Vordergrund. Dies ist jedoch nur ein Teil, der bei unserem Evaluierungsprozess von Projekten eine Rolle spielt. Faktoren wie ein ganzheitlicher Ansatz, Einfluss, Empathie und Controlling vor Ort sind hierbei ebenso wichtig. Uns ist es wichtig uns ein genaues Bild von einem Projekt zu machen bevor wir uns entscheiden dieses zu unterstützen, weswegen ein Besuch vor Ort für uns selbstverständlich ist. Unser Ziel ist es aus jedem Projekt eine Herzensangelegenheit zu machen.

Mit unseren Projekten sollen benachteiligte Kinder ein Gefühl der Sicherheit bekommen. Kinder brauchen eine sicherere sowie eine liebevolle und kreative Umgebung, in der sie aufblühen und ihr volles Potenzial ergründen können. Außerdem wollen wir Kindern, die ohne Unterstützung keine Change haben, Perspektiven aufzeigen und Hoffnung auf eine bessere Zukunft geben.