Ein großes Dankeschön an unsere Weihnachtsaktions-Unterstützer

Written by Riedel Kinderstiftung on .

Zum zweiten Mal fand nun schon die Weihnachtsspendenaktion „Benefiz-Adventskalender“ statt. Wir würden uns hiermit gerne herzlich bei allen iTSM’lern sowie Freunden und Familien bedanken, die diese Aktion so toll unterstützt haben. Wir haben eine großartige Summe von über 1.300 € sammeln können. Da es unsere Stiftung wichtig ist auch in Deutschland Projekte zu unterstützen, haben wir dieses Mal diese Summe bedürftigen Kindern und Jugendlichen in Deutschland zu Gute kommen lassen.

Seit Ende letzten Jahres unterstützen wir nun das Projekt des Straßenkinder e.V. gemeinsam mit unserem Kooperationspartner iTSM Group. Das Projekt ist seit mehreren Jahren unter anderem im Bereich aufsuchender Straßensozialarbeit für Minderjährige tätig. Bundesweit kann man von über 6500 Straßenkindern im Alter von 14 bis 18 Jahren (einige hunderte sogar noch jünger) ausgehen. Straßenkinder e.V. setzt mehrere Angebote für diese Kinder ein – unter anderem ein Mobiles Beratungsfahrzeug. Dieses Angebot wird von nun an von uns finanziert. Dies schließt die Ausgabe von Essen, Lebensmittelpaketen, First-Aid-Kits, Schlafsäcken und Kleidung ein. Aber vor allem auch eine direkte Vor-Ort-Beratung, was wir als besonders wichtig ansehen, denn Bildung steht im Mittelpunkt der Riedel Kinderstiftung.

Riedel Kinderstiftung e.V.

BIC: DEUTDEDBMAI