Wir sind jetzt ein Verein!

Written by Riedel Kinderstiftung on .

Es gibt aufregende Neuigkeiten von der Riedel Kinderstiftung!

Ein Projekt, das etwas länger gedauert hat als gedacht, ist nun endlich vollbracht: eine neue Website im brandneuen Design! Wir sind sehr stolz, dass wir nun endlich eine schöne neue Website haben und möchten uns an dieser Stelle vor allem bei Faton Hashani bedanken, der in Zusammenarbeit mit Sandra Riedel viele viele Stunden investiert hat, um ein tolles Ergebnis zu erreichen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr mal vorbeischaut. Es gibt viel zu sehen und zu lesen! Abgesehen von unseren Social Media Kanälen soll auch unsere Website unsere Spender/-innen und Unterstützer/-innen über Neuigkeiten informieren.

Außerdem gibt es Neuigkeiten zur Verwaltung der Riedel Kinderstiftung: leider hat die Pandemie Human Help Network (HHN) schwer getroffen und deshalb mussten sie die Treuhandverwaltung mit unserer Stiftung beenden. Dies hat zu dem Entschluss geführt, die Riedel Kinderstiftung in einen gemeinnützigen Verein umzuwandeln. HHN stand uns bei der Umwandlung mit Rat und Tat zur Seite, sodass wir nun mitteilen können, dass wir offiziell ein eingetragener Verein sind. Den Namen durften wir glücklicherweise behalten, jedoch wird offiziell noch ein e.V. angehängt (Riedel Kinderstiftung e.V.). Bitte also nicht wundern, wenn wir ab sofort von ‚dem Verein‘ und nicht mehr der Stiftung reden.

Nachfolgend würden wir Euch auch gerne die 8 ehrenamtlichen Gründungs- und Vereinsmitglieder des Riedel Kinderstiftung e.V. vorstellen:

Von links nach rechts: Katrin Hupach | Buchführung; Beate Riedel | Vereinsmitglied; Siegfried Riedel | Vorstandsvorsitzender; Faton Hashani | Vereinsmitglied; Niclas Schneider | Kassenprüfer, Schriftführer; Sandra Riedel | stellvertretende Vorstandsvorsitzende; Caroline Riedel | Vereinsmitglied; Klaus Groß | Kassenprüfer

ACHTUNG: NEUES SPENDENKONTO! Durch die Vereinseintragung kam es auch zur Erstellung eines neuen Spendenkontos. Dieses lautet wie folgt:

Deutsche Bank | IBAN: DE23 5507 0024 0086 4959 00 | BIC: DEUTDEDBMAI

Abgesehen von der kleinen Namensergänzung, mehr Unterstützer/-innen und dem neuen Spendenkonto ändert sich jedoch nichts. Wir sind weiterhin in der Lage, gemeinnützige Projekte zu fördern und unseren Spender/-innen Spendenquittungen auszustellen.

Riedel Kinderstiftung e.V.

BIC: DEUTDEDBMAI