Mit Kleinem Großes Bewirken

Heute gilt ein großes Dankeschön unserem Bodenheimer Obst- und Gemüsehändler Hassan. Über Wochen und Monaten sammelte er die ’nutzlosen‘ Kupfermünzen (von seinem Verkauf), da er nicht wusste was er damit anstellen soll. Als die Tüte mit Münzen immer voller wurde und langsam im Keller verstaubte, kam ihm die Idee damit Gutes zu tun und es an unsere Stiftung zu spenden. Im Glauben, dass er damit nur ein Paar Euros gespendet hätte, war das Staunen groß, als beim Nachzählen eine großartige Summe von 70€ herauskam.

Wir haben uns riesig über die Geste und die Unterstützung gefreut. Dies ist ein tolles Beispiel, dass man mit Kleinem Großes bewirken kann. Denn diese tolle Geste ermöglichte uns mehrfach Obst für unserer Schüler der iThemba Primary School in Südafrika zu kaufen, was sehr wichtig für diese Kinder ist. Sie leiden an Vitaminmangel, da Obst und eine nährstoffreiche und gesunde Ernährung für sie keine Selbstverständlichkeit ist.